Wassermelonen Limonade

Kleine Erfrischung gefällig? Besonders an heißen Tagen kommen kalte Getränke bei uns sehr gut an. Aber mittlerweile sind die meisten Erfrischungen reine Chemie geworden. Mit etwas Obst, Eis und Mineralwasser kann man eine leckeres Getränk zaubern.

Wassermelonen Limonade Rezept

Von Murat Gemici Veröffentlicht: Juli 4, 2015

    Kleine Erfrischung gefällig? Besonders an heißen Tagen kommen kalte Getränke bei uns sehr gut an. Aber mittlerweile sind die …

    Zutaten

    Zubereitung

    1. In einem Topf mit 100 ml Wasser und 100 g Zucker einen Sirup kochen, zur Seite stellen und abkühlen lassen.
    2. Die Wassermelone in kleine Stücke schneiden, das Fruchtfleisch von der Schale trennen und die Kerne entfernen. Dann die Zitronen auspressen und in eine Schüssel füllen. Dazu noch Eiswürfel in einem Frischhaltebeutel mit einem Holzhammer oder Löffel crushen.
    3. Das entkernte Fruchtfleisch zusammen mit dem Zitronensaft und 4 El Eis in einem Mixer oder mit einem Pürierstab fein pürieren. Gegebenenfalls nach Belieben durch ein Sieb streichen. Das Sirup nach Geschmack dazu geben und mit Mineralwasser auffüllen und eiskalt genießen!

      Schreibe einen Kommentar