Reis (türkische Art)

Reis ist ein äußerst gesundes Lebensmittel. Da Reis sehr viele Kohlenhydrate, aber nur wenig Eiweiß und Fett enthält, ist das Getreide gut bekömmlich und sein Verzehr belastet kaum den Organismus. Aufgrund der vielen komplexen Kohlenhydrate, die im Körper nur langsam verarbeitet werden können, sorgt Reis außerdem für ein langanhaltendes Sättigungsgefühl.

 

 

Reis (türkische Art) Rezept

Von Murat Gemici Veröffentlicht: Juli 1, 2015

    Reis ist ein äußerst gesundes Lebensmittel. Da Reis sehr viele Kohlenhydrate, aber nur wenig Eiweiß und Fett enthält, ist das …

    Zutaten

    Zubereitung

    1. Den Reis für ca. 30 Min. in einer Schüssel mit lauwarmem Wasser einweichen.
    2. Den Reis absieben.
    3. In einem Topf bei mittlerer Hitze mit Sonnenblumenöl den Reis rührend ca. 1 Min. anbraten.
    4. Jetzt mit Wasser den Reis im Topf bedecken, sodass das Wasser den Reis um 1 cm bedeckt. Jetzt noch Salz dazugeben und alles umrühren.
    5. Kurz aufkochen und danach bei leichter Stufe so lange kochen lassen, bis das Wasser eingezogen ist.

      Schreibe einen Kommentar