Käsekuchen

Der Käsekuchen gehört zu den beliebtesten der vielen Kuchensorten. Eine lockere, saftige Füllung verpasst man dem Käsekuchen am besten mit Quark. Dieses Rezept gehört zu meinen Favoriten. Es ist mit weniger Zucker und mit viel Quark. Für die meisten ist bei der Zubereitung eines Käsekuchens das Schwierigste die Herstellung des Bodens. Bei diesem Rezept jedoch gibt […]

Reisauflauf

Durch die Möhren erhält man reichlich Beta-Carotin und Vitamin C. Das ist gut für die Augen, die Haut, die Widerstandskraft gegenüber Erkältungserregern und zellschädigenden Radikalen. Reis enthält beinahe kein Fett, dafür aber viele komplexe Kohlenhydrate. Das sind Stoffe, für deren Verarbeitung der Körper Zeit braucht und darum lange satt machen.

Waffel

Nahrhafte Waffeln mit gesundem Weizen Vollkornmehl. Auch den Gebäck Liebhabern unter uns soll eine nahrhafte Mahlzeit nicht verwehrt bleiben. Wie bekannt sind Waffeln in vielen Variationen genießbar. Lasst also eurer Fantasie freien Lauf.

Nudelteig

Hausgemachte Nudeln.Worin sind die Vorteile? Man kann sich die Zutaten selber aussuchen und man kann sich sicher sein, dass z.B. nur Bio Ei,  Bio Mehl, Salz ohne Trennmittel und gutes Olivenöl enthalten ist. Also kann man den Geschmack beeinflussen und die Nudel so formen wie es einem schmeckt.

Omelett

Eier enthalten viel Vitamin A, D und B, sowie gesundes Fett,  hochwertiges Eiweiß, Eisen und Jod. Sie sind leicht verdaulich und schnell zuzubereiten. Achtet aber darauf Eier aus Freilandhaltung oder Bio-Eier zu kaufen, sowie auf die Frische, Mindesthaltbarkeitsdatum oder Farbe. Eier sind entgegen der weit verbreiteten Meinung keineswegs ungesund.