Ofengemüse

Rot-, Gelb- und Grünzeug enthält nur wenig Kalorien, aber große Mengen an Vitaminen und Mineralstoffen. Durchs Kochen geht davon jedoch viel verloren. Beim Backen werden die Gemüsestücke im Ofen geröstet. Das sorgt nicht nur für ein köstliches Aroma in der Küche, auch die meisten Vitamine und Nährstoffe bleiben im Gemüse. 

Omelett

Eier enthalten viel Vitamin A, D und B, sowie gesundes Fett,  hochwertiges Eiweiß, Eisen und Jod. Sie sind leicht verdaulich und schnell zuzubereiten. Achtet aber darauf Eier aus Freilandhaltung oder Bio-Eier zu kaufen, sowie auf die Frische, Mindesthaltbarkeitsdatum oder Farbe. Eier sind entgegen der weit verbreiteten Meinung keineswegs ungesund.

Zwiebel Tomate Mozzarella

Tomate – Mozzarella kennt ja jeder. Vor genau 18 Jahren kam ich auf die Idee es mit roten Zwiebeln zu verfeinern, dazu noch Dill, Pfeffer, Salz und Olivenöl. Ich habe es mit Toastbrot, Fladenbrot, Brötchen, Schwarzbrot usw. gegessen. Es liegt nicht schwer auf dem Magen und ist eine Alternative zu allen Wurstprodukten auf dem Brot.