Waffel

Nahrhafte Waffeln mit gesundem Weizen Vollkornmehl. Auch den Gebäck Liebhabern unter uns soll eine nahrhafte Mahlzeit nicht verwehrt bleiben. Wie bekannt sind Waffeln in vielen Variationen genießbar. Lasst also eurer Fantasie freien Lauf.

Crêpes

Crêpes sind ein besonders leckerer Nachtisch. Wie jedem womöglich bekannt ist, isst man gleich mehrere davon. Wie wäre es mit Crêpes, die gesund und sättigend sind. Ganz einfach mit Vollkornmehl.

Kayik Pide

Pide kennt jeder vom türkischen Imbiss. Was mich daran immer gestört hat war der Belag und das Mehl gewesen. Ich dachte mir, wie wäre es mit einer Vollkorn-Pide und einem eigenem Belag. Alles was schmeckt muss ja nicht ungesund sein. So kann der Belag aus Pilzen, Spinat, Paprika und vielen anderen Zutaten die euch schmecken, bestehen. […]

Nudelteig

Hausgemachte Nudeln.Worin sind die Vorteile? Man kann sich die Zutaten selber aussuchen und man kann sich sicher sein, dass z.B. nur Bio Ei,  Bio Mehl, Salz ohne Trennmittel und gutes Olivenöl enthalten ist. Also kann man den Geschmack beeinflussen und die Nudel so formen wie es einem schmeckt.

Vollkorn Pizza

Warum nicht Weizenmehl? Es besteht nur noch aus der Stärke des Getreidekorns, sonst ist nichts (bzw. nur sehr wenig) darin enthalten.Vollkorn hingegen enthält noch viele weitere Stoffe, die mehr als wichtig sind. Leider werden fast alle Fertigprodukte nur mit Weizenmehl 405 produziert, welches einfach nur noch die Stärke ist. Vollkorn ist kräftig im Geschmack. Es […]