Ramadan Pide

Pide selber backen ist überhaupt nicht schwer! Gutes, gesundes Pide in Bioqualität ist oft schwer zu bekommen und verhältnismäßig teuer. Die Alternative: Selbst gebackenes aus dem eigenen Ofen! Ofenfrisches Brot und Gebäck ist schneller gemacht, als man denkt: Alles in eine Schüssel geben, umrühren, fertig ist der Teig.

Lahmacun vegetarisch

Vegetarische Lahmacun? Das klingt erstmal sehr ungewöhnlich, aber ist eigentlich nichts anderes als vegetarische Pide. Ich habe mein Lahmacun Rezept benutzt und habe statt Fleisch einfach Soja Geschnetzeltes verwendet, um die Fülle des Belages beizubehalten. Dazu kommt noch, dass ich das Mehl etwas verbessert habe mit Vollkornmehl. Es ist nicht dasselbe, aber eine Alternative. Probiert es einfach […]

Pancakes

Es gibt viele Varianten und verschiedene Namen wie z.B. Eierkuchen, Pfannkuchen, Eierpfannkuchen, Palatschinken, Flädle, Eierpuffer, Omelette, Crêpes und Plinsen. Das gemeinsame jedoch ist: Alle sind Eierspeisen aus Ei, Milch und Mehl, die in einer Pfanne gebacken werden. Ich habe vieles ausprobiert und finde das diese Variante mit Weizenvollkorn Mehl die Gesündeste ist. Probiert es einfach […]