Kartoffelpüree

Wenn ihr ein Kartoffelpüree einmal selbst zubereitet habt, kommt euch nichts anderes mehr ins Haus. Der Beilagen-Klassiker Kartoffelpüree schmeckt zu Fleisch, Fisch und Gemüse und kann durch weitere Zutaten immer wieder neu variiert werden.

Ramadan Pide

Pide selber backen ist überhaupt nicht schwer! Gutes, gesundes Pide in Bioqualität ist oft schwer zu bekommen und verhältnismäßig teuer. Die Alternative: Selbst gebackenes aus dem eigenen Ofen! Ofenfrisches Brot und Gebäck ist schneller gemacht, als man denkt: Alles in eine Schüssel geben, umrühren, fertig ist der Teig.

Pancakes

Es gibt viele Varianten und verschiedene Namen wie z.B. Eierkuchen, Pfannkuchen, Eierpfannkuchen, Palatschinken, Flädle, Eierpuffer, Omelette, Crêpes und Plinsen. Das gemeinsame jedoch ist: Alle sind Eierspeisen aus Ei, Milch und Mehl, die in einer Pfanne gebacken werden. Ich habe vieles ausprobiert und finde das diese Variante mit Weizenvollkorn Mehl die Gesündeste ist. Probiert es einfach […]