Bauernfrühstück

Deftiges am Morgen vertreibt Kummer und Sorgen! Ein optimaler Power-Start in den Tag! Bei Eiern sind alle Vitamine, bis auf Vitamin C und hochwertiges Eiweiß, das der Körper nahezu komplett verwerten kann, enthalten. Die Kartoffel hält satt, der Kaloriengehalt ist moderat und enthält ebenso hochwertiges Eiweiß. Also spricht alles für ein Bauernfrühstück.

Crêpes

Crêpes sind ein besonders leckerer Nachtisch. Wie jedem womöglich bekannt ist, isst man gleich mehrere davon. Wie wäre es mit Crêpes, die gesund und sättigend sind. Ganz einfach mit Vollkornmehl.

Pancakes

Es gibt viele Varianten und verschiedene Namen wie z.B. Eierkuchen, Pfannkuchen, Eierpfannkuchen, Palatschinken, Flädle, Eierpuffer, Omelette, Crêpes und Plinsen. Das gemeinsame jedoch ist: Alle sind Eierspeisen aus Ei, Milch und Mehl, die in einer Pfanne gebacken werden. Ich habe vieles ausprobiert und finde das diese Variante mit Weizenvollkorn Mehl die Gesündeste ist. Probiert es einfach […]