Abflussreiniger / hausgemacht / biologisch

Eine Abfluss-Verstopfung ist eine nervige Sache, die jeder schnell erledigt haben will. Es müssen aber auch nicht gleich die teuren und schädlichen Abflussreiniger sein. Sie sind umstritten, denn bei regelmäßiger Anwendung können sie den Rohren schaden und es wird aus Sicht der Abwasserreinigung oder des Umweltschutzes davon abgeraten.

Diese Behandlung löst selbst hartnäckige Beläge im Siphon. Wenn die Behandlung nicht anschlägt, hilft nur noch den Siphon abbauen und die Verschmutzungen im Hauptrohr direkt mit Natron und Essig behandeln.

Abflussreiniger / hausgemacht / biologisch Rezept

Von Murat Gemici Veröffentlicht: August 17, 2015

    Eine Abfluss-Verstopfung ist eine nervige Sache, die jeder schnell erledigt haben will. Es müssen aber auch nicht gleich die teuren …

    Zutaten

    Zubereitung

    1. Gib vier Esslöffel Natron oder Soda direkt in den Ausguss. Essig gleich hinterher.
    2. Sofort entsteht unter heftigem Blubbern weißer Schaum. Lasse die Lösung ca 10 Minuten im Abflussrohr stehen, damit sie gut einwirkt danach mit 1l kochendem Wasser abspülen.

      One thought on “Abflussreiniger / hausgemacht / biologisch

      Schreibe einen Kommentar